| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dani Admin

Alter: 26 Anmeldedatum: 16.07.2006 Beiträge: 10139 Wohnort: OÖ - 4470 Enns
|
Verfasst am: 24.02.2010, 15:41 Titel: [erledigt]Pflegestelle gesucht f. 5-7 jährige Katze |
|
|
Wir wissen leider nicht ob die Katze sich mit anderen versteht, da sie bisher keinen Kontakt zu Artgenossen hatte, von dem her wärs gut wenn sich jemand meldet der sie im Notfall von anderen Katzen räumlich trennen kann oder selbst keine Katzen hat.
Wir haben einen neuen Hilferuf erhalten:
Hallo,
ich habe von Frau Kern (Gerasdorf) eure Hompage empfohlen bekommen.
Ich schreibe euch wegen einer Katze, die meiner Meinung nach in einer nicht katzenfreundlichen Umgebung lebt. Ich arbeite in der mobilen Hauskrankenpflege und betreue eine Kundin die bzw. deren Sohn eine Katze hat, die im Innenhof und auf einem zugigen Speicher leben muss. Sie wird von uns mobilen Betreuern hin und wieder versorgt (der Sohn kauft Katzenfutter ein). Jedoch kommt es häufig vor, dass die Katze nur gefrorenes Wasser und Futter hat und sie oftmals sehr ausgehungert und durstig wirkt.
Mir persönlich tut diese Katze sehr leid, weil sie keinerlei menschlichen Zuspruch hat (dabei ist sie sehr verschmust sobald sie einen besser kennt) und bei diesem Wetter auf einem zugigen Speicher hausen muss. Sie ist schätzungsweise 5-7 Jahre alt, weiblich und macht einen gesunden Eindruck.
Da ich nicht mehr lange in der mobilen Hauskrankenpflege tätig bin, mache ich mir nun Sorgen was aus der Katze wird. Ich habe mich bereits mit dem Sohn in Verbindung gesetzt und er wäre bereit mir die Katze zu übergeben. Da ich jedoch selbst zwei ältere Katzen habe, sehe ich leider keine Möglichkeit noch eine bei mir aufzunehmen.
Nun suche ich dringend eine Pflegestelle für diese Katze. Da ich aus Bruck/L. komme, kann die Pflegestelle sich auch in Wien/Wien Umgebung befinden (ich würde die Katze hinbringen).
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und freue mich auf eure Antwort
Mit den besten Grüßen _________________
Kontakt
Zuletzt bearbeitet von Dani am 24.02.2010, 15:46 , insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Dani Admin

|
Verfasst am: 24.02.2010, 15:42 Titel: |
|
|
Hallo Dani!
Danke für Deine Rückmeldung.
Ich habe heute nochmals mit dem "Katzenbesitzer" telefoniert und sie kann noch einige Zeit auf dem Hof bleiben. Vor einer Woche habe ich mit ihm vereinbart, dass ich die Mieze heute oder morgen abhole, ich hatte damals eine Fastzusage für eine Pflegestelle von einer Tierschützerin aus Korneuburg, leider wurde dann doch nicht`s daraus.
Ich glaube nicht, dass sie kastriert und geimpft ist.
Mir tut die Katze einfach leid, sie ist so eine Süße und muss ihr Dasein in einem Innenhof fristen. Als sie klein war diente sie als Spielzeug für die Kinder. Nun bekommt sie zwar ihr Futter aber ansonsten keinerlei Aufmerksamkeit. Echt heftig.
Ich hoffe, dass sich vielleicht mit viel Glück in den nächsten Wochen noch ein Pflegeplatz finden lässt.
Ist es möglich auch von Dir eine Nummer zu bekommen? Falls Du Deine Telefonnummer nicht vergibst ist das aber auch ok. _________________
Kontakt |
|
| Nach oben |
|
 |
Monika Katzensklave

Alter: 39 Anmeldedatum: 09.08.2008 Beiträge: 2421 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 24.02.2010, 16:07 Titel: |
|
|
Echt traurig wie die arme gehalten wird!
Ich kann momentan leider keine Pflegis aufnehmen....  _________________ LG Monika & die Fellbande
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Dani Admin

|
Verfasst am: 24.02.2010, 19:33 Titel: |
|
|
Ja mir tut sie auch total leid.  _________________
Kontakt |
|
| Nach oben |
|
 |
Dani Admin

|
Verfasst am: 24.02.2010, 22:41 Titel: |
|
|
Unsere Petra wird sie in Pflege nehmen.
Ich freu mich riesig für die arme Samtpfote und bin schon gespannt wie sie aussieht und was Petra uns berichten kann wenn sie bei ihr eingezogen ist.
Die Dame die uns um Hilfe gebeten hat wird sie nächste Woche abholen und zu Petra bringen. _________________
Kontakt |
|
| Nach oben |
|
 |
Monika Katzensklave

Alter: 39 Anmeldedatum: 09.08.2008 Beiträge: 2421 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 25.02.2010, 08:59 Titel: |
|
|
Toll!!! Danke Petra!  _________________ LG Monika & die Fellbande